Tag des offenen Gewerbegebietes Karstädt - ein Erfolg!

Ein gelungener Tag des offenen Gewerbegebiets in Karstädt organisiert von TGZ Prignitz GmbH und der Gemeinde Karstädt!

Am 24.09.2024 verwandelte sich das Gewerbegebiet in eine lebendige, offene Bühne für Unternehmer, Anwohner und Interessierte. Der „Tag des offenen Gewerbegebiets“ war ein voller Erfolg, der zahlreiche Besucher anzog und zeigte, wie wichtig der Austausch zwischen regionalen Firmen und der Bevölkerung ist. Von spannenden Betriebsbesichtigungen über informative Vorträge bis hin zu Bratwurst- für jeden Geschmack war etwas dabei.

3 Unternehmen öffneten ihre Türen und boten Besuchern einen exklusiven Einblick in ihre Arbeit.

Die Besucher konnten hautnah miterleben, wie bei Stadur Composite GmbH & Co. KG moderne Maschinen arbeiten und innovative Produkte entstehen. Auch das Interesse an neuen landwirtschaftlichen Maschinen und deren Reparatur waren zentrale Themen bei Firma Harald Bruhns GmbH. Die kulinarische Verköstigung fand im Anschluss bei K.S.T. Straßen- und Tiefbau GmbH statt und auch hier konnten sich die Besucher von der modernen Art des schlüsselfertigen Bauens ihres Traumhauses informieren.

Der Tag bot nicht nur spannende Einblicke in die Arbeitswelt der Betriebe, sondern die Möglichkeit, Kontakte zu knüpfen und Netzwerke aufzubauen.

Viele Besucher nutzten die Gelegenheit, um in lockerer Atmosphäre mit den Unternehmern ins Gespräch zu kommen.

Fazit:

Der Tag des offenen Gewerbegebiets war ein voller Erfolg und hat eindrucksvoll gezeigt, wie lebendig und vielfältig die lokale Wirtschaft ist. Für die Unternehmen bot der Tag die Gelegenheit, ihre Arbeit zu präsentieren und für die Besucher war es eine spannende Möglichkeit, hinter die Kulissen zu schauen und gleichzeitig das Gemeinschaftsgefühl der Region zu stärken.

Wir hoffen auf eine Wiederholung des Events im nächsten Jahr. Denn eines wurde an diesem Tag deutlich: Das Gewerbegebiet ist nicht nur ein Ort der Arbeit, sondern auch ein Ort der Begegnung, an dem Zukunft gestaltet wird- gemeinsam mit den Menschen vor Ort.

Do, 10. Oktober 2024